Termin vereinbaren Brille virtuell anprobieren Bewertung abgeben
Silhouette

Silhouette Brillen:
Federleichte Kunstwerke aus Österreich

Gegründet im Jahr 1964 durch Anneliese und Arnold Schmied, hat sich Silhouette zu einem visionären Familienunternehmen entwickelt, das Innovation und Tradition in der Optikbranche repräsentiert. Die Marke hat ihre Wurzeln in Österreich und ist in der dritten Generation in Familienbesitz. Silhouette hat sich im Laufe der Jahre als Komplettanbieter von Brillen etabliert, wobei die Produktion von Fassungen und Gläsern im hauseigenen „LensLab“ erfolgt. Ein nachhaltiger Meilenstein wurde durch NEUBAU EYEWEAR, einen Teil von Silhouette, gesetzt, der Europas erste vollständig nachhaltige, im 3D-Druckverfahren hergestellte Brille entwickelte.

Erleben Sie österreichisches Brillendesign in unseren Fachgeschäften in Greifswald, Stralsund, Grimmen oder Demmin!

Innovative Optik und Eleganz

Die Brillen von Silhouette fangen den individuellen Lebensstil in ihren einzigartigen und minimalistischen Fassungen ein. Ästhetische Feinheit, bahnbrechende Innovation und einwandfreie Handwerkskunst sind in den österreichischen Designs eingebettet. Silhouette-Brillen strahlen eine unvergleichliche Leichtigkeit aus und bieten dabei die nahtlose Integration von Glas und Fassung. Neben den umwerfenden Formen und Designs können Brillen von Silhouette aber vor allem eins: Gute Optik. Neue Technologien bieten eine große Bandbreite an hochmodernen Brillengläsern, die problemlos an individuelle Bedürfnisse angepasst werden können. Ob Blaulichtfilter, perfektes Panorama für Beruf und Freizeit oder besondere Beschichtung gegen Verunreinigung: Silhouette hat immer eine elegante Lösung.

Engagement

Nachhaltigkeit stets vor Augen

Silhouette konzentriert sich konsequent auf eine CO2-neutrale Brillenproduktion und nachhaltige Geschäftspraktiken. Die Marke gleicht sämtliche Emissionen durch Kompensation aus, nutzt erneuerbare Energiequellen und setzt auf Elektro- und Hybridfahrzeuge in ihrer Flotte. In der Unternehmenszentrale und in den Produktionsstätten wird ausschließlich CO2-freier Ökostrom verwendet. Als Familienunternehmen mit langfristigem Denken sieht Silhouette die Bewahrung der Schönheit unseres Planeten als zentrale Aufgabe. Mit der Mission „Null Emissionen“ und der hauseigenen Erzeugung von Solarenergie setzt Silhouette ein starkes Zeichen für nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln.

Brille von Silhouette

Handwerkskunst
direkt aus Österreich

Die Brillen von Silhouette sind ein Tribut an meisterliche Handwerkskunst und technische Perfektion. Im hauseigenen LensLab von Silhouette in der Niederlassung in Linz, Österreich, werden die akribisch abgestimmten Komponenten zu einem federleichten, flexiblen und stabilen Produkt vereint. In die Handarbeit fließt höchste Präzision und jahrelange Erfahrung. So setzt Silhouette neue Maßstäbe in Qualität und Komfort und liefert individuelles Design und ein unvergleichliches Trageerlebnis.

Beliebtheit mit Star-Faktor

Silhouette Brillen sind nicht nur für ihren federleichten Komfort und ihr unvergleichliches Design bekannt, sie werden auch von bekannten Ikonen geliebt und geschätzt. Stars wie Tom Cruise und Sängerin Rita Ora gehören zu den Fans der unverwechselbaren Ästhetik von Silhouette. Das unterstreicht einmal mehr den universellen Charme und die Attraktivität von Silhouette. Gleichzeitig positioniert sich die Marke in den höchsten Rängen der Mode- und Brillenindustrie und bietet umwerfende It-Pieces für den Alltag. Silhouette ist nicht nur ein Name, sondern ein ikonisches Label für zeitlosen Stil.

Einfach individuell

Minimalistische Eleganz mit individuellem Charakter

Silhouette steht für zeitlose Eleganz und minimalistische Ästhetik. Jedes Brillengestell ist ein Ausdruck von innovativem Design mit individuellem Charakter. Österreichisches Handwerk erzeugt ein Maß an höchster Präzision der Brillenfassungen, die mit hochwertigsten Materialien kombiniert werden. Silhouette fängt den avantgardistischen Gedanken ein und bringt ihn mit stilvollen Formen in Einklang. Neben ihren innovativen Designs zeichnet sich die Marke Silhouette auch durch ihr Engagement für den Umweltschutz aus, indem sie nachhaltige Schönheit mit maßgeschneiderten Optik-Lösungen bietet.

Entdecken Sie jetzt unsere große Auswahl an Silhouette Brillen in unseren Fachgeschäften!

Brille von Silhouette
Jetzt Termin vereinbaren!